WoW Dragonflight: Gegner entfernt - Hallen der Tapferkeit mit weiteren Nerfs

WoW: Dragonflight: Gegner entfernt - Hallen der Tapferkeit mit weiteren Nerfs

Nachdem am vergangenen Wochenende Mitte Oktober 2022 die Mythisch-Plus-Dungeons im Fokus der Beta-Tests von WoW: Dragonflight standen, haben die Entwickler weitere Nerfs an den Hallen der Tapferkeit vorgenommen. Ganze Trash-Gruppen wurden entfernt oder bestehen nun aus weniger Gegnern.

Auf dem Papier klingt es nach wenig Arbeit. Ein paar alte Dungeons zurückholen und für die erste Saison von WoW: Dragonflight fit machen. In der Praxis müssen aber vor allem die Balance-Spezialisten jede Menge dafür tun, dass die alten Dungeons halbwegs auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad wie damals (und wie die anderen Dungeons) rangieren.

Das klingt leichter, als es offenkundig ist. Denn in Dragonflight verfügen unsere Helden über ganz andere Fähigkeiten und Talente wie in Legion. Im Gegenzug stehen ihnen weder Artefaktwaffen noch Legendarys zur Verfügung. Die Player Power ist also deutlich niedriger, weshalb einige Nerfs der Dungeons nötig sind. Und nach dem vergangenen Test der Mythisch-Plus-Dungeons auf den Beta-Servern, verpassen die Entwickler den Hallen der Tapferkeit jetzt den nächsten Nerf.

Weniger Gegner in den Hallen der Tapferkeit

Im neusten Nerf haben die Entwickler nicht etwa die Fähigkeiten der Gegner in den Hallen der Tapferkeit abgeschwächt, sondern gleich ganze Mobs entfernt. Diverse Gruppen bestehen nun aus weniger Gegnern als zuvor. Oft wurden auch zwei nun verkleinerte Gruppen zu einer einzigen zusammengefasst. Damit wurde die Gruppe dann zwar nicht wirklich einfacher, aber ihr kommt schneller voran.

Legion

Dragonflight

An anderer Stelle wurden hingegen ganz klar die Gruppen vereinfacht, die schon zu Legion-Zeiten regelmäßig für Wipes gesorgt haben. Dazu gehören die Gruppen vor dem ersten Boss oder am Eingang der Hallen. Aber auch im Wald vor Fenryr wurden viele Gegner entfernt.

Legion

Dragonflight

Manche Trash-Packs haben hingegen Zuwachs bekommen. Mehrere Gruppen, die zuvor nur aus zwei Gegnern bestanden, und die daher oftmals mit zu anderen Gruppen gepullt wurden, warten jetzt zu dritt auf euch. Das macht den Dungeon aber nicht wirklich schwerer, sondern kostet euch nur marginal mehr Zeit.

Freut ihr euch auf die Rückkehr einiger der alten Dungeons aus Legion und Mists of Pandaria? Oder gefällt euch die Idee, die acht neuen Dungeons auf zwei Mythisch-Plus-Seasons aufzuteilen nicht wirklich und ihr hättet lieber direkt alle bekommen?

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top